Skip to main content
suchen

Menschen zusammenführen – Verständigung ermöglichen – neue Welten eröffnen.

Kultur

Alte Meister und Junge Wilde. Klassik, Moderne und Digitalisierung. Idee und Inspiration. Kreativität und Kommunikation. Geist und Zeitgeist. Gesellschaftlichen Diskurs gestalten. Sinn stiften.

Deutschlands einzigartige Kulturlandschaft erlebt einen Schub Richtung Zukunft und Innovation. Und stellt damit weitere, über die künstlerische Verantwortung hinausgehende Anforderungen an Kulturpolitik und Kulturmanagement. Die Faszination der Aufgabe bleibt, als Führungspersönlichkeit zu stärken, was für Kunst und Kreativität, Kulturerbe und -vielfalt grundlegend ist.

So weit dieses Feld, so vielfältig unser Erfahrungsspektrum: Vom städtischen Kulturdezernenten über Festivalleitungen bis hin zu Intendanzen großer europäischer Konzerthäuser – die Besetzung von Managementfunktionen im Kulturbereich gehört zu den Spezialitäten des ifp. Zumal wir unser eigenes Kulturinteresse im Privaten wie als Förderer leben.

„Musik, Kunst und Kultur spielen schon immer eine große Rolle für mich. Persönliche und berufliche Passion derart intensiv verbinden zu können, ist natürlich ein seltenes Privileg. So etwas wie Berufung empfinde ich dann tatsächlich, wenn wir den richtigen Menschen an den richtigen Platz bringen konnten.“

— Jörg Will

Leitung

Jörg Will

Partner Bankkaufmann & Diplom-Kaufmann
Jörg Will trat 1992 mit Abschluss seiner Ausbildung an der Universität Passau ins Unternehmen ein. 1996 erwarb er die Geschäftsanteile seines Vaters, des Firmengründers Horst Will und übernahm die Führung der Beratungsgesellschaft. Seit vielen Jahren konzentriert er sich auf die Besetzung von Geschäftsführungs- und Vorstandsfunktionen in mittelständischen Industrieunternehmen. Dabei sammelte er vielfältige Erfahrungen in der Beratung der Unternehmer und Inhaberfamilien, auch mit Blick auf die Gestaltung von Generationswechseln. Jörg Will verfügt darüber hinaus über profunde Beratungserfahrung in der Versicherungswirtschaft. +49 (0) 221 / 20 50 6-71

Team

Regina Bolz

Executive Beraterin Diplom-Psychologin & Wirtschaftsmediatorin (IHK)
Regina Bolz steht Ihnen als erfahrene Beraterin mit exzellenter Vernetzung und tiefgreifender eignungsdiagnostischer Expertise zur Seite. Seit über 20 Jahren besetzt sie Führungspositionen im industriellen Mittelstand, besonders gerne in Familienunternehmen, auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene. Privat schlägt ihr Herz für Kunst & Kultur. Es liegt also in der Natur der Sache, dass sie auch unsere Spezialistin für Intendant:innen, Museumsdirektor:innen und v.a.m. ist. +49 (0) 221 / 20 50 6-150