Personalberatung

Leiter Compensation & Benefits/Payroll (m/w/d)

Kennziffer 17.356/05
Region West, Industrie / Konsumgüter / Maschinen- und Anlagenbau

Das Unternehmen

  • Marktführer im Direktvertrieb von Lebensmitteln
  • Sitz in Nordrhein-Westfalen

Die Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung für die Abteilung Compensation & Benefits/Payroll mit 15 Mitarbeitenden
  • Konzeption und Implementierung von fairen und transparenten Vergütungssystemen für verschiedene Mitarbeiter- und Führungskräftegruppen der Gesellschaften in Deutschland und perspektivisch dem europäischen Ausland
  • Begleitung diverser strategischer Projekte
  • Beratung der Führungskräfte zu allen gehaltsrelevanten Fragestellungen
  • Steuerung und Begleitung der Abrechnungsläufe; Optimierung und Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse
  • Verhandlung mit Betriebsräten in tarif- und außertariflichen Fragestellungen

Die Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Vergütungswesen einschl. Führungserfahrung
  • Profundes Know-how des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Altersvermögens- und Altersteilzeitgesetzes; Kenntnis des Betriebs- und Arbeitsrechts
  • Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit SAP-HR, insbesondere in der Personaladministration, Abrechnung und Abrechnungssteuerung sowie des Reportings; Grundlagenkenntnisse weiterer SAP-Bereiche
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, motivierender Führungsstil
Zurück zur Übersicht

Ihre Ansprechpartner

Lena Mehren
Tel: (0221) 2050662
E-Mail: lena.mehren[at]ifp-online.de

Marcus Vollmers
Tel: (0221) 2050635

Ihre Bewerbung

Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen direkt online zusenden.

PDF herunterladen