Skip to main content
suchen

News Forum

Näher am ifp. Nachrichten aus unseren beiden Geschäftsbereichen ifp Executive Search und ifp Management Diagnostik. Meldungen zu unserem Unternehmen. Berichte rund um unseren Auftritt in den Medien. Und ein Archiv unseres regelmäßigen Newsletters zum Durchstöbern, Nachlesen, gezielten Filtern.

Haben Sie Fragen? Mit zeitnahen Antworten helfen wir gern. Sind Sie Journalist, so finden Sie in unserem Pressebereich wichtige Hintergrundinformationen und Bildmaterial unserer Partner zum Download.

Filter

Unternehmen

Herausragende kulturelle Leistungen – ifp kürt „Kulturmanagerin des Jahres 2023“

Der Kölner Kulturrat hat am 23. Mai im COMEDIA Theater bereits zum dreizehnten Mal die Kölner Kulturpreise verliehen. Die Auszeichnungen würdigen herausragende Leistungen und wegweisende Entwicklungen der Kultur in Köln…
Unternehmen

ifp gehört zu den 40 besten Personalberatungen laut Handelsblatt Research Institute

Das ifp gehört nach einer weiteren repräsentativen Umfrage zu den 40 besten Personalberatungen in Deutschland. Das Handelsblatt Research Institute (HRI) hat gemeinsam mit The IQ Company über 2.000 Personalberater aus…
Personalberatung, Unternehmen

Zum zehnten Mal in Folge: ifp erhält Auszeichnung als beste Personalberatung – Executive Search

Auch in diesem Jahr hat das Nachrichtenmagazin FOCUS in einer repräsentativen Erhebung die Top-Personalberatungen in Deutschland gekürt. Seit nunmehr zehn Jahren ist das ifp in der Liste der Besten vertreten…
Unternehmen

„Eine Linie entlarvt die Ratio.“ – Über die Zeichnungen von Myriam Beltz

Im neuen Erscheinungsbild des ifp spielen ihre Zeichnungen eine wesentliche Rolle: Myriam Beltz verriet uns im Gespräch Überraschendes über ihre Linien. Der Entstehungsprozess und die Intention der Künstlerin vermitteln auch,…
Unternehmen

Abschied nehmen: Wir trauern um Horst Will

„Chancen ergreifen und die richtigen Weichen stellen“, das war sein Motto: Mit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1964 wurde Horst Will zum Pionier und Visionär der modernen Personalberatung in…
Unternehmen

Kölner Kulturpreis 2022 – ifp kürt „Kulturmanager des Jahres“

Der Kölner Kulturrat hat am 30. Mai in der Kölner Flora bereits zum zwölften Mal den Kölner Kulturpreis verliehen. Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen und wegweisende Entwicklungen der Kultur in…
Personalberatung, Unternehmen

Ausgezeichnet! ifp bereits zum neunten Mal in Folge unter den Top-Personalberatungen Deutschlands

Seit nunmehr neun Jahren ermittelt das Nachrichtenmagazin FOCUS in einer repräsentativen Erhebung die Top-Personalberatungen in Deutschland. Auch in diesem Jahr erhält das ifp eine Auszeichnung im Bereich Executive Search und…
Personalberatung, Unternehmen

WIWO Ranking zu den besten Personalberatern 2021 – ifp erhält Auszeichnung

Wie auch in den vorangegangenen Jahren führte die Wirtschaftswoche erneut eine Befragung von Personalentscheidern in Deutschland durch. Bei den ca. 2000 Personalberatungsunternehmen mit 6600 Personalberatern (statista.com) gibt es hierfür ein…
Personalberatung, Unternehmen

Sabine Lutzius zur neuen Partnerin in der Doppelspitze des Branchenteams Banken und Bausparkassen ernannt

Gemeinsam mit Rolf Jacoby, der das ifp in den letzten Jahrzehnten zur führenden Personalberatung im Bereich der Kreditwirtschaft entwickelt hat, bildet Lutzius zukünftig die neue Doppelspitze im Branchenteam Banken und…
Unternehmen

ifp überzeugt kontinuierlich als Top-Personaldienstleister – wiederholte Auszeichnung durch FOCUS

Seit mittlerweile acht Jahren ist das ifp in den Bestenlisten des FOCUS-Business Magazins vertreten, zum ersten Mal werden die diesjährigen Ergebnisse nun im Hauptmagazin des FOCUS präsentiert. Erhoben wurden die…