Newsroom

Sabine Lutzius zur neuen Partnerin in der Doppelspitze des Branchenteams Banken und Bausparkassen ernannt

Gemeinsam mit Rolf Jacoby, der das ifp in den letzten Jahrzehnten zur führenden Personalberatung im Bereich der Kreditwirtschaft entwickelt hat, bildet Lutzius zukünftig die neue Doppelspitze im Branchenteam Banken und Bausparkassen.

Eine hohe Affinität zur Finanzwirtschaft brachte die studierte Wirtschaftspsychologin (M.A.) bereits mit, als sie 2013 als Beraterin im Bankenteam begann. Es folgten intensive Entwicklungsjahre mit stetig wachsender Verantwortung. Heute betreut Sabine Lutzius Kundinnen und Kunden in allen Säulen der Kreditwirtschaft bei der Besetzung hochrangiger Führungspositionen über unterschiedliche Funktionsbereiche hinweg.

Rolf Jacoby: „Auf Basis ihrer hausinternen Karriere verbindet Frau Lutzius kreativen Veränderungswillen mit umfassender Erfahrung sowie dem nötigen Fingerspitzengefühl. Auch wenn ich gerne und lautstark für eine höhere Frauenquote in den Führungsebenen der Finanzwirtschaft eintrete, entscheidend für die Positionierung von Frau Lutzius als Partnerin in unserem Haus war, dass sie die richtige Qualifikation mitbringt und für die Aufgaben, die vor uns liegen, die beste Wahl ist. Das gilt, wenn ich Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen unserer Mandate empfehle und daran halte ich mich auch selbst.“

Sabine Lutzius: „Ich bin sehr froh, diese Entwicklung innerhalb des ifp und in einem mir seit vielen Jahren vertrauten Branchensegment vollziehen zu können. Die Übernahme der Partnerfunktion begreife ich als äußerst spannende und verantwortungsvolle Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle. Ich freue mich darauf, die jahrzehntelange erfolgreiche Beratungsarbeit des ifp in der Kreditwirtschaft gemeinsam mit meinem Team fortzusetzen und gleichzeitig die zukunftsfähige Ausrichtung unseres Unternehmens voranzutreiben.“

Sabine Lutzius ist Jahrgang 1988, verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Köln. In ihrer Freizeit treibt sie CrossFit, verbringt Zeit mit Familie und Freunden und verreist gerne – besonders angetan hat es ihr Hawaii.