Newsroom

ifp erneut als Top-Beratung im Bereich "Executive Search" ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal wurde das ifp vom Nachrichtenmagazin FOCUS als führende Beratung im Bereich „Executive Search“ ausgezeichnet. Seit Beginn der Studie von FOCUS und Statista im Jahr 2014 ist das ifp durchgängig in der Liste der Top-Beratungen vertreten.

Zur Ermittlung der „Top Personaldienstleister 2020“ wurden rund 2.000 Personalverantwortliche in Unternehmen sowie 1.700 Kandidaten um ihre Empfehlungen gebeten.

Berücksichtigt wurden dabei sowohl die Qualität und Auswahl der Kandidatenprofile, die Servicequalität, das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Vermittlungsgeschwindigkeit und die Kommunikation während und nach der Vermittlung. Eine Mindestanzahl an Nennungen sowie eine überdurchschnittliche Gesamtnote in allen Bewertungskriterien waren Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste der ausgezeichneten Unternehmen.

Jörg Will, Partner und Geschäftsführer des ifp, sagt zu dem erneuten erfreulichen Abschneiden: „Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater sind Branchenexperten mit einem hohen Anspruch an methodische Exzellenz. Sie verstehen, worin die spezifischen Herausforderungen für unsere Kunden liegen und leiten daraus konkrete Anforderungen an zukünftige Führungskräfte ab. Die wiederholte Auszeichnung bestätigt, dass unser Beratungsverständnis in hohem Maße den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht und spornt uns an, unseren eingeschlagenen Kurs auch zukünftig fortzusetzen.“

Für weitere Informationen: FOCUS BUSINESS „Gehalt & Karriere“, Ausgabe Mai/Juni 2020