7. Kölner Kulturpreis

Am 29. Juni 2016 veranstaltete der Kölner Kulturrat bereits zum 7. Mal die feierliche Verleihung des Kölner Kulturpreises.

Was Sprache über uns verrät - Neue Wege in der psychologischen Diagnostik

Am 03. November 2016 fand die Veranstaltung der Managementdiagnostik im Rahmen eines moderierten Gesprächs in den Räumlichkeiten des ifp statt.

6. Kölner Kulturpreis

Am 17. Juni 2015 veranstaltete der Kölner Kulturrat bereits zum 6. Mal die feierliche Verleihung des Kölner Kulturpreises. Das ifp stiftete dabei in diesem Jahr erstmals die Auszeichnung in der Katego…

50 Jahre - Das ifp feiert Geburtstag!

Über den Erfolg von Führungskräften entscheidet deren Persönlichkeit. Mit dieser Idee gründete Horst Will im Dezember 1964 das ifp, um Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Entschei…

63. ARD-Musikwettbewerb

Das ifp unterstützte auch in diesem Jahr junge Künstler mit dem Sonderpreis.

Die Karrieremacher

Bereits zum vierten Mal in Folge wird das ifp in der FOCUS Umfrage unter die empfehlenswerten Top-Berater in der Kategorie „Executive Search“ in Deutschland gewählt.

Die Top-Talent-Jäger

ifp unter die besten 20 der „Top Executive Searcher 2016“ gewählt.

Burkhard Birkner als Referent beim AKAC-Kongress 2016

Der Arbeitskreis Assessment Center e. V. ist ein Zusammenschluss von Spezialisten aus...

Wer sind die Besten im Land?

FOCUS-Umfrage wählt erneut das ifp unter die Top 20 der empfehlenswerten "Top-Personaldienstleister 2015".

Die Führung ist weiblich

An dieser Stelle möchten wir Sie über unsere neue Veranstaltungsreihe "Networking von und für Frauen in Führungspositionen" informieren.

Unsere Jubiläumsfeier

Pünktlich zum 50. Geburtstag des ifp am 4. Dezember waren auch die rund 100 Mitarbeiter an der Reihe. Für sie alle ging es drei Tage in den Robinson-Club „Cala Serena“ im Süden von Mallorca.

Ganzheitliche Ansätze für ältere Beschäftigte

In der Diskussion um den demographischen Wandel werden Entwicklungskonzepte für ältere Beschäftigte immer wichtiger. Leider werden oft keine ganzheitlichen Ansätze, sondern isolierte Einze…

Die Vielseitige - Interview mit Margarete Heidler, Partnerin im ifp

OP-Fachschwester, Juristin, Bürgermeisterin - Margarete Heidler hat schon die verschiedensten beruflichen Stationen durchlaufen.

Handelsblatt-Leser stellen sich vor: Marc Stapp

Porträt im Handelsblatt von Dr. Marc Stapp, Partner im ifp

Interview in der Wirtschaftspsychologie: Annett Diver

Annett Diver ist Geschäftsbereichsleiterin in der Managementdiagnostik beim ifp in Köln, Diplom Psychologin und Coach.