Reference number 16.744/05

Das Unternehmen

  • international führender Messeveranstalter mit zahlreichen Weltleitmessen
  • starkes internationales Geschäft
  • Dienstsitz befindet sich in Nordrhein - Westfalen

Die Aufgabe

  • Verantwortung für die Konzeption und Durchführung der gesamten Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für alle Messen
  • Strategische Weiterentwicklung und Neuinterpretation der Presse- und Kommunikationsarbeit innerhalb der Digitalen Transformation
  • Begleitendes Change Management in der eigenen Organisation
  • Führung eines 30-köpfigen Teams und Steuerung externer Partner
  • Zusammenarbeit mit internationalen, nationalen und lokalen Medien- und Unternehmensvertretern
  • Redaktion und Supervision von Presse- und Kommunikationsinhalten

Die Anforderungen

  • Belastbare Führungserfahrung in der Presse- und Kommunikationsarbeit
  • Nachgewiesene Erfolge in der Steuerung strategischer Veränderungsprozesse
  • Mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit über alle (digitalen) Kommunikationswege
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium