Kennziffer EA_5.761

Das Unternehmen

Den Menschen, seine Persönlichkeit und sein berufliches Umfeld miteinander in Einklang zu bringen, ist unser Anspruch und die Grundlage unserer Beratungsphilosophie. Ihre konsequente Umsetzung sichert uns seit über 50 Jahren das Vertrauen unserer Kunden, so dass wir heute zu den nachhaltig erfolgreichen Gesellschaften unserer Branche zählen. In unserem Geschäftsbereich Managementdiagnostik bieten wir Unternehmen und Institutionen ein umfangreiches Beratungsportfolio in den Bereichen Führungskräftebeurteilung und -entwicklung sowie Organisationsentwicklung an.

Die Aufgabe

Der Aufbau eines Profitcenters und die Führung eines Beratungsteams stehen im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe. Sie profitieren von bestehenden Kundenverbindungen, bauen aber gleichzeitig ein definiertes Kundensegment systematisch aus. Darüber profilieren Sie sich schrittweise als kompetenter Berater Ihrer Kunden. Sie engagieren sich gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches und übernehmen extern wie intern übergreifende Aufgaben. Sie bringen sich in die Entwicklung neuer Produkte ein und gewährleisten die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards. Die nachhaltige Pflege Ihres Kundennetzwerkes ist für Sie selbstverständlich.

Die Anforderungen

Aufbauend auf Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, vorzugsweise der Psychologie, haben Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Beurteilung und Entwicklung von Führungskräften entweder in einer exponierten Führungsposition im Personalbereich eines Unternehmens oder in einer Beratung gesammelt. Exzellentes Methoden-Know-how zeichnet Sie ebenso aus wie eine unternehmerische Grundhaltung und eine überdurchschnittliche Beratungskompetenz. Ihre Kunden überzeugen Sie mit einem profunden Verständnis betrieblicher Zusammenhänge, Kontaktstärke und ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Ein hoher Qualitätsanspruch, persönliches Engagement und eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.