Kennziffer 20014407

Das Unternehmen

  • für namhafte Player entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Automobilindustrie sowie angrenzender Branchen

Die Aufgabe

  • Verantwortung für strategische und operative Fragestellungen im Bereich New Mobility auf nationaler sowie internationaler Ebene
  • Weiterentwicklung eines Bereichs sowie neuer Geschäftsmodelle im Rahmen von New Mobility: vom Customer Relationship Management über Vertrieb und Marketing bis hin zur Elektromobilität und autonomem Fahren
  • Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Mobilitätslösungen

Die Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium
  • profunde internationale Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt New Mobility sowie idealerweise in der Startup-Szene
  • tiefe branchenspezifische, aber auch branchenübergreifende Digitalkompetenzen
  • ausgeprägte (agile) Projektmanagement-Skills
  • Wissen um und Begeisterung für aktuelle wirtschaftliche Trends und Entwicklungen
  • Begeisterungsfähigkeit, hohes persönliches Engagement und Dynamik
  • kommunikations-, entscheidungs- sowie führungsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse