Kennziffer 16.952/05

Das Unternehmen

  • Eines der national führenden Dienstleistungsunternehmen seiner Branche
  • Dienstsitz im Osten von Deutschland

Die Aufgabe

  • Strategische und operative Führung des Geschäftsbereiches
  • Definition und Umsetzung der Vertriebs- und Kommunikationsstrategie für den Bereich
  • Konzeption und Entwicklung nationaler sowie internationaler Projekte
  • Sicherstellung der wirtschaftlichen Ausrichtung und Steuerung des Gesamtbudgets des Bereiches
  • Repräsentation nach außen, Kontaktpflege zu Kunden, Verbänden und politischen Gremien
  • Führung eines rund 20-köpfigen Teams

Die Anforderungen

  • Hochschulstudium, vorzugsweise mit betriebs-, medienwirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt
  • Vertriebsstarke Persönlichkeit mit belastbaren Netzwerken in Industrie, Handwerk, Wissenschaft und Politik
  • Führungserfahrung in der Messe-, Kongress- oder Eventbranche, alternativ in einem industriellen Umfeld mit Bezug zur Messewirtschaft
  • Nachgewiesene Erfolge in der strategischen Geschäftsentwicklung
  • Kommunikative Kompetenz, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift