Kennziffer 16.864/05

Das Unternehmen

  • Dynamisch wachsender Technologie-Dienstleister
  • Agiles Arbeitsumfeld
  • Rund 140 Mitarbeiter
  • Sitz des Unternehmens: Ruhrgebiet

Die Aufgabe

  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
  • Identifikation von Wachstumschancen und deren Ausschöpfung (mittels Growth Hacking)
  • Entwicklung des Bestandskunden-Marketings
  • Koordination von externen Dienstleistern (z. B. Agenturen)
  • Evaluation relevanter KPIs mit Marketing Analytics-Instrumenten
  • Budgetierung von Kampagnen und Growth Hacking Projekten
  • Unterstützung bei der konsequenten Umsetzung der Brand-Strategie
  • Führung und Entwicklung des Teams für Paid-, Earned- und Owned Media, Produktmarketing sowie Growth Hacking

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund
  • Umfassende Erfahrungen im Online Marketing & Growth Hacking/Performance Marketing, idealerweise mit dynamisch wachsenden Online-Geschäftsmodellen
  • Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Entrepreneurial Spirit
  • Erste Führungserfahrung eines kleinen Teams
  • Effizienter und ergebnisorientierter Arbeitsstil verbunden mit einer klaren strategischen Ausrichtung