Kennziffer 16.859/05

Das Unternehmen

  • Unternehmen in der Versicherungsbranche
  • ca. 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Aufgabe

  • Verantwortung für Finanzen, Personal, Einkauf, Controlling und Verwaltung (inklusive Fuhrpark)
  • Ansprech- und Sparringspartner zu sämtlichen kaufmännischen und organisatorischen Themen
  • Optimierung und effiziente Gestaltung von Prozessen und Schnittstellen
  • Implementierung neuer IT-Systeme
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erstellung von Steuererklärungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen
  • Führung von fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Die Anforderungen

  • Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften o.ä.
  • mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise aus dem Finanzdienstleistungsumfeld
  • Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie Personalarbeit
  • Basiswissen in Wirtschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht
  • hohes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • mindestens erste Führungserfahrung