Kennziffer 16.853/05

Das Unternehmen

  • innovatives, zukunftsgerichtetes mittelständisches Pharmaunternehmen
  • Fokus auf Vermarktung von OTC-Präparaten im deutschsprachigen Raum
  • zweistellige Mitarbeiterzahl sowie Generierung eines Umsatzes im zweistelligen Millionenbereich
  • familiäre, offene und vorwärtsdrängende Unternehmenskultur
  • solide Gesellschafterstruktur mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und langfristige Denkweise
  • Hauptsitz im Großraum München

Die Aufgabe

  • Übernahme der Gesamtverantwortung für das Unternehmen in Bezug auf wirtschaftlichen Erfolg, strategische Positionierung und Weiterentwicklung
  • Formulierung einer zukunftsgerichteten, langfristigen Unternehmensstrategie und deren operative Umsetzung
  • konsequente Marktausrichtung mit Fokus auf Stärkung von Marketing und Vertrieb und Bewahrung einer schlanken Organisation mit schnellen Entscheidungswegen
  • Identifikation, Evaluation und ggfs. Akquisition geeigneter Targets sowie Vorantreiben der Internationalisierung

Die Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium
  • fundierte Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb eines mittelständischen Pharmaunternehmens aus dem OTC-Segment oder eines verwandten Bereichs mit dem Absatzmarkt Apotheke
  • bestenfalls Erfahrung in einer Gesamtverantwortung
  • unternehmerisches Potenzial sowie strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe Marktorientierung, Kommunikations- und Kontaktstärke
  • Begeisterungsfähigkeit, Gestaltungsorientierung und Entscheidungsstärke
  • ausgeprägte hands-on Mentalität und hohe Eigendynamik
  • Förderung des Engagements und der Innovationskraft der Mitarbeiter