Kennziffer 16.846/05

Das Unternehmen

  • führender europäischer Ingenieursdienstleister für die Automobil- und Luftfahrtindustrie
  • rund 13.000 Mitarbeiter an 54 Standorten in Europa, China und USA
  • kompetenter Engineering-Partner mit einem breiten und tiefen Leistungsspektrum entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Produktentstehungsprozess

Die Aufgabe

  • Weiterentwicklung der Marke im Sinne der Konzernstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand
  • Führung eines Teams von neun Mitarbeiter/innen
  • Konzeption, Implementierung und Management einer Markenstrategie für bestehende und neue Geschäftsfelder, Lösungen und Produkte im In- und Ausland
  • Weiterentwicklung der Online-Aktivitäten (Website, Social Media etc.)
  • Planung und Durchführung interner sowie externer Veranstaltungen und Events
  • Sicherstellung des einheitlichen Auftritts in enger Kooperation mit IR, HR-Marketing und Recht

Die Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare fachliche Qualifikation
  • mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise im B2B-Segment
  • ganzheitliche unternehmerische Denkweise
  • kommunikations- und überzeugungsstarke offene Persönlichkeit
  • starke analytisch-konzeptionelle sowie kreative Fähigkeiten
  • gleichermaßen kooperativer wie ergebnisorientierter Führungsstil