Kennziffer 16.837/05

Das Unternehmen

  • renommiertes Management Institut mit jahrzehntelanger Marktpräsenz
  • Aus- und Weiterbildung von Führungskräften in offenen Seminaren zu Führung und Management sowie Inhouse-Programme zu Training, Coaching, Organisationsentwicklung und Consulting
  • Jahresumsatz von knapp 10 Mio. €, 50 festangestellte Mitarbeiter/innen
  • Zentrale in Süddeutschland mit dezentralen (Vertriebs-)Standorten

Die Aufgabe

  • wirtschaftliche, strategisch-inhaltliche und personelle Verantwortung für die Zukunftssicherung des Instituts
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber dem Gesellschafter, den Kunden, Teilnehmern sowie haupt- und freiberuflichen Mitarbeitern
  • generalistische Rolle mit einem deutlich strategischen Schwerpunkt
  • Steuerung eines kontinuierlichen Innovationsprozesses bei gleichzeitiger Bewahrung des Bewährten

Die Anforderungen

  • idealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufsund Leitungserfahrungen auf dem Weiterbildungs- und Beratermarkt
  • belegbare Erfolge in der Konzeption, Umsetzung und dem Verkauf von Führungskräfte-Programmen
  • ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Entwicklung bzw. Anpassung von Bildungs- und Beratungs-Produkten
  • rhetorisches Geschick
  • Kompetenz in Change- und Transformationsprozessen
  • Freude an Repräsentationsaufgaben sowie dem Aufbau und der Pflege von Netzwerken
  • authentisches, souveränes Auftreten
  • partnerschaftlicher, wertschätzender Führungsstil