Kennziffer 16.834/05

Das Unternehmen

  • namhaftes Einzelhandelsunternehmen
  • starkes Wachstum
  • mehr als 3000 Mitarbeiter
  • Bio-Pionier

Die Aufgabe

  • Gesamtverantwortung für das Frische-Sortiment sowie dessen strategische & operative Weiterentwicklung
  • Kontaktpflege zu nationalen, internationalen & regionalen Lieferanten sowie selbstverantwortliches Verhandeln
  • Verantwortung für den Produktlebenszyklus & das Category Management
  • Bewertung & Steuerung des Sortiments anhand von Kennzahlen
  • Konzeption geeigneter Marketingmaßnahmen in Absprache mit dem Filialmarketing & Begleitung der Umsetzung
  • Führung eines Teams

Die Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Sortimentsmanagement / Einkauf des Einzelhandels
  • Kenntnisse der spezifischen Anforderungen im Bereich Frische & Erfahrung auf diesem Gebiet
  • gutes Gespür für die Verbraucher sowie Trends im Biomarkt
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Pragmatismus & Hands-on Mentalität
  • Begeisterungsfähigkeit & Innovation sowie Kreativität