Kennziffer 16.769/05

Das Unternehmen

  • Innovationstreiber und Kompetenznetzwerk für alle Fragen rund um die Versorgung mit dem Energieträger Gas und Trinkwasser
  • beschäftigt rund 600 Mitarbeitende
  • Hauptsitz in Bonn sowie Standorte in Berlin und Brüssel
  • 300 Bildungsformate für rund 25 Tsd. Teilnehmer pro Jahr

Die Aufgabe

  • inhaltlich-fachliche sowie wirtschaftliche Verantwortung für die Einheit
  • Entwicklung einer strategischen Zielplanung sowie Schärfung der strategischen Ausrichtung und Positionierung
  • Weiterentwicklung und Verbreitung eines zukunftsorientierten Bildungsportfolios
  • Erschließung weiterer Geschäftsfelder und Kundengruppen bspw. durch die Digitalisierung
  • Führung der 30 Mitarbeitenden in den Bereichen Produkt und Marketing, Vertrieb und Betrieb

Die Anforderungen

  • abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium
  • einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich inklusive betriebswirtschaftlichem Know-How und Vertriebserfolgen
  • Organisationsfähigkeit, visionäre Kraft und Planungskompetenz
  • Kenntnisse in modernen Arbeitsmethoden (z.B. agiles Projektmanagement) und Medien (z.B. collaboration tools)
  • Führungserfahrung