Kennziffer 16.528/05

Das Unternehmen

  • erfolgreiches Markenunternehmen im Bereich Nahrungs- und Genussmittel
  • ausgezeichnete Produktqualität, nachhaltiges Geschäftsmodell, sehr gute Ertragslage
  • über 100 Standorte im In- und Ausland; in seinem Segment Marktführer in Deutschland

Die Aufgabe

  • operative und strategische Gesamtverantwortung für die Gesellschaft mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing
  • federführende Erarbeitung und Umsetzung einer stimmigen, an Wachstumsund Ergebnispotenzialen ausgerichteten Strategie
  • Modernisierung der Markenpositionierung, Erschließung ungenutzter Potenziale im Vertrieb, Ausbau der Internationalisierung
  • Weiterentwicklung des Produktportfolios

Die Anforderungen

  • mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung in einem profilierten Markenunternehmen im Konsumgüterbereich oder eigene unternehmerische Erfahrung im Aufbau einer zeitgemäßen hochwertigen Marke
  • fundierte Praxiskenntnisse in der konzeptionellen Markenentwicklung und der vertrieblichen Umsetzung
  • kaufmännische Expertise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • sehr gute analytisch-strategische Fähigkeiten
  • überdurchschnittliche kommunikative Kompetenzen, diplomatisches Fingerspitzengefühl, Durchsetzungsvermögen
  • integrierender, motivierender Führungsstil