Kennziffer 16.448/05

Das Unternehmen

  • etabliertes, mittelständisches Healthcare-Unternehmen
  • 100%-ige Tochter eines Konzerns
  • Bietet Produkte und Dienstleistungen für den Homecare-Markt an
  • Dienstsitz im Münsterland

Die Aufgabe

  • Führung eines Mitarbeiters, direkt Berichtsweg an die Geschäftsführung
  • effiziente Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketingbereichs
  • Kontinuierliche Markt-und Wettbewerbsanalyse
  • Generierung von Customer Insights
  • Ableitung von Marketingstrategien und Kundensegmentierung
  • Entwicklung von Vertriebs- und Vermarktungskonzepten inkl. Erfolgs- Controlling der entsprechenden Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
  • Erarbeitung von Business Development Projekten zur Erschließung neuer Geschäftsfelder

Die Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Marketing- und Vertriebserfahrungen im B-to-B-Bereich (idealerweise Healthcare-Industrie)
  • Führungserfahrung wünschenswert, aber kein Muss
  • tiefgreifendes Methodenwissen insbesondere in den Bereichen der Marktforschung/Generierung von Customer Insights
  • ausgeprägte analytische Kompetenzen, konzeptionelle Stärke, hohe Durchsetzungskraft und Standing
  • Pragmatismus und Umsetzungsorientierung