FOCUS-Umfrage wählt erneut das ifp unter die Top 20 der empfehlenswerten "Top-Personaldienstleister 2015".

„Deutschlands Karriere-Makler“ lautet diesmal der Titel der Mai/Juni-Ausgabe von
FOCUS Spezial und verspricht erneut einen Überblick über die 185 führenden Headhunter und Personalvermittler in Deutschland. Mit der FOCUS-Liste der „TopPersonaldienstleister“ werden „die empfehlenswerten Unternehmen“ u.a. für den Bereich Executive Search vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut Statista wurde hierzu eine Befragung durchgeführt, an der sich diesmal 1200 Mitarbeiter aus den Personalbereichen von Unternehmen beteiligten. Die Befragten konnten aus einer Longlist bis zu zehn Personaldienstleister auswählen, die sie im Rahmen ihrer beruflichen Erfahrung beurteilen konnten. 

Für die abschließende Bewertung wurden drei Kategorien zugrunde gelegt: Qualität der Kandidatenauswahl und vorgestellten Kandidaten, Service-Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur diejenigen Unternehmen, die in allen drei Kategorien eine Mindestanzahl an Bewertungen erhalten konnten, wurden in die Liste aufgenommen. Die Liste gibt darüber hinaus Auskunft über die Präsenz, Anzahl der Berater, ServiceLeistungen sowie Schwerpunkt-Branchen; hier jedoch mit der Einschränkung, dass je Unternehmen maximal sieben Branchen genannt werden. Unternehmen, die in mehr Branchen aktiv sind, werden zusätzlich als Generalisten gekennzeichnet. 

Insgesamt wurden 70 Unternehmen in die Liste Executive Search aufgenommen, bei der ifp | Personalberatung Managementdiagnostik mit Platz 19 wiederholt einen der vordersten Plätze einnimmt.